Die wundersame Reise der Schneeflocke

Kann eine Schneeflocke mehr als nur vom Himmel fallen?

„Schneeflocke“ fliegt zum ersten Mal auf die Erde. Was wird dort ihre Aufgabe sein? Wird sie Teil eines Schneemanns, eines Schneeballs, einer Schutzdecke für Pflanzen? Oder etwas ganz anderes? In abenteuerlichen Begegnungen lernt Schneeflocke  den Wald und die Tiere kennen, ebenso die Stadt, die Menschen und deren bezaubernde Musik.

Im Glanz der vielen bunten Weihnachtslichter strahlt Schneeflocke glücklich wie ein funkelnder Diamant. Kein Wunder, dass die Eisfürstin sie besitzen will. In ihren Kristallpalast hat sie bereits viele Schneeflocken eingesperrt, die dort ein kümmerliches Dasein führen und nicht mehr funkeln. Die Eisfürstin braucht dringend eine neue Schneeflocke, mit deren Schönheit sie sich schmücken kann! 

Ob Schneeflocke ihren Fängen entkommt? Und vielleicht die gefangenen Schneeflocken rettet? Und auch noch ihre wahre Bestimmung findet? - Kommen Sie mit auf diese wundersamen Winterreise und Sie finden es heraus.

Die magischen Licht- und Schatteneffekte, der originelle Soundtrack, das winterliche Bühnenbild und die kunstvollen filigranen Figuren verleihen diesem Theaterstück einen ganz besonderen Zauber. Eine wundersame Wintergeschichte zum mitfiebern und träumen, staunen und lachen - für die ganze Familie.

zurück zur Übersicht

Fotos

Video-Trailer ca. 2 Minuten

Presse

„Mit „Die wundersame Reise der Schneeflocke“ gelang es Zotz, ein Werk zu schaffen, das nicht nur eine für jedes Alter stimmige Geschichte zur Bestimmung und Lebensgestaltung erzählt, sondern diese auch in eindrücklichen Bildern schildert.“ Kraichgau Stimme

„… ein wunderbares Märchen mit vielen überraschenden Effekten in einer frostig-glitzernden Winterwelt.“ Rhein-Neckar-Zeitung

Technische Information

Spielort: Nur in Theaterräumen
Spielfläche: 8 m x 8 m (min. 7 x 7 m) 4 m Höhe (durchgängig)
Licht: Bringen wir zum Teil mit.
Siehe Lichtplan - Download
Aufbau: 5-7 Stunden
Abbau: 2-3 Stunden
Genre: Figurentheater und Schauspiel
Dauer: 45 Minuten
Zuschauerzahl: Maximal 120
Altersgruppe: für Kinder ab 5 Jahren
Ensemble: 1 Spieler, 1 Techniker

Ihnen gefällt das Stück?

Stück buchen

Sie haben Fragen?

Heidi Callewaert & Thomas Zotz

Handy: 0170 - 966 35 52
Telefon: 07262 - 924 20 34

contact@theaterppt.com

Wir rufen Sie gern an

Sagen Sie uns wann!