KrisenFest - Besser wir sind vorbereitet!

Eine musikalische Komödie über den Weltuntergang und andere kleine Krisen


Vier Fremde - vier Ziele - ein ungewöhnlicher Ort - eine zufällige, jedoch existentielle Begegnung.

Die Komödie „KrisenFest“ erzählt von vier Menschen, die verschiedener nicht sein können. Und die nicht vorhatten, sich zu begegnen. Doch die Erwartung eines Weltuntergangs führt sie zusammen. Aber inmitten des globalen Untergang-Trubels werden sie von den kleinen, persönlichen Untergängen ihres Lebens eingeholt. Es brodelt und fremdelt, knallt und funkt! Gibt es ein Happy End? Jedenfalls gibt es für die Zuschauer viel zu lachen!

Ob Eurokrise, Klimawandel, Beziehungsfrust, ob Glaubenskriege, Papstrücktritt oder Werteverlust: die Krise ist allgegenwärtig. Abgründe tun sich auf, Rettungsschirme werden aufgespannt. In „KrisenFest“ wird dennoch gefeiert. Das Schiff sinkt und alle singen mit. Besser wir sind vorbereitet!

Kennen Sie die lebensrettende Funktion eines Regenschirms, eines Kabelkanals, eines Rollkoffers oder einer Donauwelle? Oder etwa die von Kochtöpfen und Frauenzeitschriften?

Komik, Action, Liebe und Spannung, akrobatischer Körpereinsatz und Live-Musik, das sind die Zutaten dieser schwungvollen und abwechslungsreichen Komödie.

Fotos

Presse-Kritik

 "Das Stück lebt von Slapstick, Nonsens-Dialogen und poetischen Bildern."
Heilbronner Stimme

"Der Zuschauer wurde Zeuge, wie es menschelte, wie Sympathien und Antipathien entstanden und ausgespielt wurden, und war sichtlich angetan vom Endzeit-Typentheater."
Kraichgau Stimme

"Weltuntergang wird zu wunderbarem KrisenFest ... das Publikum konnte sich im voll besetzten Premierensaal über zwei vergnügliche Stunden freuen."
Rhein Neckar Zeitung

 

Technische Informationen

Spielfläche: mindestens 7m breit, 7m tief, 4,5m hoch 

ideal 10m x 10 m, 4,5-5m hoch
Einen Lichtplan und Technische Daten finden Sie hier:

Download Lichtplan

Download Technische Daten

Produktionsteam

Spiel: Heidi Callewaert, Angelina Haug, Ralf Baumgärtner, Thomas Zotz
Regie: Jutta Schubert
Lichtdesign u. Technik: Florian Puschmann
Bühnenbild: Produktionsteam

Fotos: Hanno Puschmann, Konrad Plank

Ihnen gefällt das Stück?

Stück buchen

Sie haben Fragen?

Heidi Callewaert & Thomas Zotz

Handy: 0170 - 966 35 52
Telefon: 07262 - 924 20 34

contact@theaterppt.com

Wir rufen Sie gern an

Sagen Sie uns wann!